Tesla ist

Jacques, Samstag, 11.07.2020, 08:45 (vor 1357 Tagen) @ DT3380 Views

bewertungstechnisch in solchen Sphären angelangt, in denen auch mit besten Wissen und Können fundamentale Beurteilungen versagen. Man kann Wachstumsraten für Autoverkäufe, Margen annehmen etc. und kann bei Fortschreibung über 5-6 Jahre eine Bewertung herleiten.

Wir allen wissen, dass 5-6 Jahre sehr lange sind und niemand weiss, was fundamental dazwischen funken kann.
Eine neue Akku Technik, die vier mal günstiger und 2x leistungsfähiger ist als die von TSLA und Tesla aber keinen Zugang zu der hat. Oder Wasserstoff gelingt der Durchbruch, oder oder oder innerhalb sechs Jahren alles möglich.

Fazit: Es braucht enorme Fantasie um die heutigen Kurse zu rechtfertigen.

Die Charttechnik kann hier helfen. Ich würde mich nicht trauen, im Moment TSLA zu shorten. Zuviel Stärke da drinn auf verschiedenen Indikatoren. Und mit dem Zollstock von Stokk liegt das Ziel bei mind. 1850 USD die Aktie.

Aber klar, die Aktie wird 30-50% korrigieren. Langfristanleger wird das nicht schockieren, deswegen rechne ich auch nicht mit einem Wasserfall bei der Korrektur. Glaube ist stärker als Wasser... :-)

Gruss


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung