Elon Musk hat vor kurzem bekannt gegeben...

sensortimecom ⌂, Freitag, 10.07.2020, 21:24 (vor 1386 Tagen) @ DT3901 Views
bearbeitet von sensortimecom, Freitag, 10.07.2020, 21:49

... dass "Level-5" beim Autonomen Fahren in seinem Tesla bereits sehr bald erreicht ist. Viel schneller als die Meisten glauben. Da er ausserdem bei den Akkus ohne Kobalt auskommen will, ist klar, dass die Aktie steigt und steigt. Schliesslich wollen die Anleger ja Erfolgsmeldungen hören, klar doch....

Das Problem, das der gute Mann nicht begreift, ist: über Level-5 (dem "Lebensprinzip" gleichrangig!) hinaus geht nix. Also können alle Autobauer dieser schönen Welt immer nur dem Tesla nacheifern. Er selber kann den erreichten Level nicht mehr verbessern, auch in 10000 Jahren nicht - die andern können's aber auch nicht. Und in allen solchen Fällen in der Vergangenheit ist Folgendes passiert: PREISVERFALL. Kein Gewinner mehr. Das ist so wie beim Mt. Everest: Die ersten wurden gefeiert; ein paar Jahrzehnte später steigen Tausende rauf. Sogar solche, die noch nie in dieser Höhe waren, und dort auch nichts zu suchen haben. Und hinterlassen Müll. Tonnenweise.

Das alles wäre kein Problem, wenns einen neuen, noch höheren Gipfel gäbe, den man bezwingen möchte. Aber leider, es spielts nicht mehr...

Und wenn man wenigstens genug ZEIT hätte, sich auf solche Situation einzustellen. Aber nicht einmal das....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung