Wirecard: Das deutsche Enron

PPQ ⌂, Pasewalk, Montag, 22.06.2020, 13:19 (vor 1375 Tagen)4126 Views

Dass eine Dax-Firma ein Viertel ihrer flüssigen Mittel in Asien parkt, mag ja beinahe noch möglich erscheinen. Dass sie für die gesamte Summe die Philippinen auswählt, klingt vielleicht unwahrscheinlich, ist aber denkbar.

Dass das ganze Geld nie existiert hat und Wirecard offenbar über Jahre hinweg Bafin, Bundesbank, Börsenaufsicht und Profi- wie Kleinanleger getäuscht hat, ist ein Krimi, wie ihn Deutschland seit Flowtex nicht erlebt hat - wobei es hier jetzt um ganz andere Summen geht.

Das ist Enron in Bayern, und komischerweise ist die mediale Aufregung doch irgendwie schaumgebremst. Dabei quillt der Wahnsinn hier aus allen Ritzen...

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung