ja, wir haben da mehr als nur eine Theorie, es gibt konkrete Anhaltspunkte
Wir werden in viel zu vereinfachender Weise informiert.
Um das zu verstehen, solltet ihr mal Frau Prof König zuhören. Sie ist eine der wenigen Immunologen/Virologen, die auch tatsächlich MIT PATIENTEN zu tun haben, sie arbeitet im Krankenhaus und kennt die Praxis dort.
Habt ihr euch schon schon mal gefragt, warum es in dieser Saison praktisch keine Influenza-Toten gibt?
Frau König sagt, sie gehe von Doppel- und Dreifach-Infektionen bei den gemeldeten Covid-Toten aus, das heißt da sind sowohl Grippeviren als auch der Covid-19 vorhanden, nur interessiert sich, oh Wunder in 2020 niemand für Grippe. Also werden die Toten einfach unter Covid verbucht, so wie das Mordopfer, das bei der Obduktion darauf getestet wird.
Und noch was verrät Frau König aus dem Klinikalltag mit Blick auf Italien und Spanien:
Sie denkt, es sei naiv anzunehmen, dass wenn gerade eine größere Anzahl Patienten verstorben sind, diese alle getestet werden, sondern dass die einfach Covid-19 zugeschlagen werden, weil das gerade das Haupt-Thema ist. Also nicht aus böser Absicht, sondern weil es schlicht die am wenigsten aufwändige Methode ist.
Alle anderen Chef-Virologen sind entweder Schreibtisch-Täter oder kommen vielleicht mal in ein Labor, doch was im Krankenhaus-Alltag abläuft, davon können sie nichts wissen.