Ergibt kein klares Bild

Mephistopheles, Donnerstag, 07.05.2020, 17:52 (vor 2091 Tagen) @ heller3472 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 07.05.2020, 18:00

Ich hatte den Link zu den neuen Zahlen vor ein paar Tagen schon mal gepostet mit der Bitte, die doch erheblich erhöhten Sterbezahlen zu erklären.
Sterbestatistik von EuroMemo Rätsel auf:

Hier der Link zu den "Übersterblichkeiten" nach Ländern (also den über dem Durchschnitt der letzten Jahre liegenden Toten pro Woche).
EuroMemo Abschnitt Übersterblichkeit (z-score) nach Ländern
Man kann noch die Altergruppe 65+ filtern. Das sind in Italien, Spanien, Frankreich und UK etc. dann schon ganz ordentliche Zahlen, die da zusammen kommen.

Da scheinen in den letzten 2 Monaten erheblich mehr Leute als sonst gestorben zu sein.
Woher kommen diese zusätzlichen Toten?

Danke für sachdienliche Erklärungen.

Erkläre mir lieber, warum Austria (tu felix Austria…), Denmark, Estonia, Finland, Germany, Greece (haben die auch mal Glück oder sind das die Slawen?), Hungary, Ireland, Luxembourg, Malta, Norway, Portugal nicht,

aber dafür Italy, France, Belgium, Netherlands und Spain eine deutliche Spitze haben und Switzerland, Sweden einen Buckel.

Besonders interessant ist UK, wo England eine deutliche Spitze, Scotland, Northern Ireland und Wales aber nur einen Buckel haben.

Hat da jemand eine Theorie?

Man könnte fast annehmen, es betrifft insbesondere die Kelten (Italy, Spain, France) und die Germanen (Austria, Denmark, Germany, Estonia, Hungary, Finland, Norway) weniger, warum hat aber dann England und Netherlands (Germanen) eine solche Spitze und Northern Ireland, Wales, Bayern (Kelten) weniger?

Irgendwie scheint das mit meiner Hypothese, dass es die Kelten erwischt und die Germanen gegen Corona gefeit seien, nicht so recht hinzuhauen.

Gruß Mephisopheles (Schwabe, also Germane und kein Kelte wie die Bayern)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung