Ich denke, Du wirst tausende Unternehmer in Deutschland finden, die Dir das erklären können.

Schissbux, Montag, 13.04.2020, 19:03 (vor 2122 Tagen) @ DT2899 Views

Man kann Gold kaufen und liegen lassen, dann gabs in den letzten 20 Jahren mittel bis langfristig Wertzuwachs, der ist steuerfrei. Es gibt Leute, die leben von vermieteten Wohnungen und investieren ihre Mieteinnahmen in weitere Wohnungen, und nach 10 Jahren ist der Wertzuwachs auch steuerfrei.

Schau mal, das sind Dir schon selbst zwei Wege eingefallen.

Wenn einem die Leute "Geld geben" und man das bei der EStErklärung nicht angibt, ist das Steuerhinterziehung und nicht "100% legal".

Bei mir wird eine Rechnung erstellt, Mehrwertsteuer berechnet und abgeführt, und die Rechnung wird bezahlt. So wie der ehrliche Kaufmann das macht. Nie hätte ich den Mut Steuern zu hinterziehen, dafür gehste in den Knast, das findet meine Familie (und auch ich) doof. Wenn es unklar ist, ob das FA eine Konstruktion für legal hält oder nicht, kannste da einfach vorher! dort nachfragen, nennt sich "verbindliche Vorantrage", ist ein cooles Ding (kostet eine kleine Gebühr).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung