Hallo?, Freunde? Ich hatte nach stinknormalen Auslandskonten gefragt. 100 % legal.
Es geht nicht darum Schwarzgeld zu verschieben (hab ich nicht), nicht darum Steuern zu hinterziehen (viel zu gefährlich), nicht darum im Ausland Erträge zu erwirtschaften (keine Ahnung wie das in meinen Fall gehen sollte). Einfach nur ein paar legale Auslandskonten außerhalb des Euro- oder EU-Raums, die bei der ersten! Runde "finanzieller Repression" nicht mitrasiert werden. Klar in der zweiten Runde, spätestens in dritten Runde werde ich auch rasiert, aber eben bitte nicht in der ersten Runde, wenn es all denen an "die Kohle geht", die blauäugig gar nix gemacht haben und eiskalt erwischt werden.
Deswegen helfen mir auch keine Hinweise auf Gold oder ähnliches weiter. Es geht in erster Linie um ganz normale Cash-Konten: Seriös, legal, sicher, einfach zu händeln. Vielleicht hat das ja doch gerade jemand gemacht und kann einen Tip geben, gerne auch per PN.
@Julius Corrino: >> Dafür gibt es Profis, die in dem Stoff so tief drinstecken und die entsprechenden Credentials qua Studium/Ausbildung + Praxiserfahrung erworben haben, daß sie damit tagtäglich ihren Lebensunterhalt bestreiten.
Hört sich gut an, gute Beratung gut zu bezahlen, damit habe ich kein Problem. Jedoch habe ich für meinen beschrieben Sachverhalt noch keinen Berater gefunden, noch nicht einmal jemand, der zunächst das Problem versteht. Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben, bei wem ich fragen kann. Nach meiner Erfahrung sind solche Dienstleister nicht einfach zu finden (in den "Gelben Seiten" steht keiner).
Alles andere riecht für mich nach Hasardeurstum. Auch und gerade mit in diversen Ecken des WWW populären Autistenkonstrukten (Stichwort "Perpetual Traveler") fallen viele Schlaumeier regelmäßig auf die Nase.
Genau deswegen, hatte ich den Gedanken, hier mal zu fragen. Nur ein Versuch.