In Sachen Steuern haben sich schon ganz andere um Kopf und Kragen geredet.

Julius Corrino, Sur l'escalier des aveugles, Montag, 13.04.2020, 17:52 (vor 2122 Tagen) @ Heraklit3231 Views

Ich frage mich ernsthaft, warum bei einem so wichtigen Thema nicht die geballte Kompetenz des gelben Forums zusammengeworfen wird, auch im jeweils eigenen Interesse, und ein (finanzielles) Überlebenskonzept entwickelt wird [[sauer]] . Ein Austausch findet im Forum nicht statt, da die Wissenden schön den Mund halten und dem Rest nur Gold und Bitcoin einfällt.

Ich jedenfalls würde mich ganz bestimmt noch nicht einmal dann in einem öffentlichen Forum über Vermögenstransferoptionen nach sonstwohin und andere diesbezügliche Gestaltungsmöglichkeiten auslassen, wenn ich von der Materie Ahnung hätte.

Sollte @Schissbuxx vermögenstechnisch wirklich in einer Liga spielen, wo er sich schon im Inland Freiräume in Richtung der 10%-Marke schaffen kann, wäre er wirklich schlecht beraten, hier nachzufragen. Dafür gibt es Profis, die in dem Stoff so tief drinstecken und die entsprechenden Credentials qua Studium/Ausbildung + Praxiserfahrung erworben haben, daß sie damit tagtäglich ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Alles andere riecht für mich nach Hasardeurstum. Auch und gerade mit in diversen Ecken des WWW populären Autistenkonstrukten (Stichwort "Perpetual Traveler") fallen viele Schlaumeier regelmäßig auf die Nase.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung