Danke, das hilft mir sehr weiter. - Ich werte nicht, ich beobachte nur. Klarheit werden wir erst haben, wenn das alles vorbei ist, wenn überhaupt.

ohne eisen, Donnerstag, 02.04.2020, 19:05 (vor 1486 Tagen) @ Sorrento601 Views

Das halte ich auch für sehr beunruhigend, es deckt sich mit den Grafiken von Euromomo für die KW13.

Verstehe mich recht, ich will nix verharmlosen, aber ich halte auch nix von Panik. Dieses Virus bringt uns nicht neue Pocken und auch keine neue Pest. Dennoch bringt es eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung.

Nun gibt es eindeutig eine Übersterblichkeit in Italien, die für diese Jahreszeit ungewöhnlich ist.
Und dennoch bleibt zu ergründen, ob die Senioren an Covid19 sterben, oder an z.B. Dehydrierung, weil sie von den osteuropäischen Pflegekräften im Stich gelassen wurden, also auf Grund der Panik quasi indirekt Opfer des Virus sind.
Ich rechne auch mit einer Welle von Suiziden im Sommer aus wirtschaftlichen Gründen, die dann ebenfalls indirekte Virusopfer sind.

Es bleibt spannend.

LG Stephan


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung