ich dachte halt dass es für jmd. wie @Darkstar interressant ist

ohne eisen, Montag, 30.03.2020, 23:37 (vor 1488 Tagen) @ mabraton1049 Views

weil ja mitunter bemängelt wurde, dass die Stichprobengröße nicht angegeben wurde.
Hier hat das RKI himself dargestellt, wie die angeblich exponienziell steigenden Infektionszahlen entstehen.
Im Übrigen: Eine Kurve der Infektionen verläuft nicht wie eine Exponentialfunktion, sie verläuft wie eine Glockenkurve.
Wenn etwa 5-10% der Bevölkerung eines Beobachtunsraumes nicht mehr infizierbar sind, weil sie bereits infiziert sind, oder besser noch bereits genesen und imun, dann kann man schon deutlich erkennen, dass die Kurve abflacht. Dann kann halt ein Erkrankter nicht mehr 3, sondern nur noch 2,7 gesunde Menschen anstecken.

LG Stephan


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung