Natürlich steigen die Covid19-Todeszahlen exponentiell...

DarkStar, Dienstag, 31.03.2020, 10:57 (vor 1458 Tagen) @ HansMuc799 Views

... wenn man die Covid19-Infektionen exponentiell steigen lässt, Hans: Für dich noch mal anders ausgedrückt.

***


Noch mal etwas anders ausgedrückt:

Angenommen, man kennt bisher keine Blutgruppen ("neues Virus"). Jetzt fängt man an, nach Blutgruppe B zu suchen. Logo: Je mehr Leute untersucht werden, umso mehr Menschen mit dieser Blutgruppe findet man, weil ja rund 10% aller Menschen diese Blutgruppe B haben.

Wenn man die Tests exponentiell hochfährt, dann werden auch die "B-Infizierten" exponentiell steigen -- eben immer etwa 10% der getesteten.

Jetzt zählt man noch jeden Gestorbenen, wenn er denn vorab B-Positiv getestet wurde: Diese Zahl wird natürlich auch exponentiell wachsen, solange die gefundenen "B-Infizierten" aufgrund exponentiell gestiegener Tests exponentiell wachsen. Logo, alles andere wäre überraschend, aber nicht das!

Jetzt erklärt man mit Tränen in den Augen, die Leute wären Blutgruppe-B-Tote und alles ist in heller Panik!

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung