Nicht auf die Schnelle

Linder, Mittwoch, 01.04.2020, 08:25 (vor 1479 Tagen) @ helmut-11036 Views

Ich erwähnte deshalb bewusst das Wort generationenübergreifend.
Natürlich ist eine Bleibe in der Stadt praktisch und kosteneffizient, nicht umsonst sieht die Welt aus wie sie aussieht. Nun aber wird den Leuten in Tagen wie diesen erst bewusst, wie wehrlos, unfrei, abhängig und verwundbar sie sind - das ist schon ein intellektuelles Armutszeugnis, noch dazu wenn man seinen psychischen Zustand in Form eines Videos verarbeiten muss.

Der Herr kam niemals auf den Gedanken die Stadt könne belagert werden. Nun ist sie es quasi, durch die eigenen Politiker verursacht. Troja in modern, ein Virus als Pferd und die Ausgangssperre als imaginäre Burgmauer. Wenn der Feind will, lässt er ihn am ausgestreckten Arm verhungern (oder verdursten) und er kann absolut nichts dagegen tun als vielleicht noch abzuhauen. Erschossen wird er nicht, aber wo will er hin? Lebt er von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck, so wie die Masse es tut, wird er nicht flüchten. Nicht rauf aufs Land, nicht in eine andere Stadt, nicht ins Ausland. Gefangen in den eigenen vier Wänden mit beklemmenden Gefühlen. Armer Hund! [[sauer]] Kann einem nur leid tun.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung