Starker Tobak

cassi, Mitten in der EUdSSR, Dienstag, 31.03.2020, 22:46 (vor 1487 Tagen) @ tradi849 Views

Hätte ich den Ausschnitt aus dem Video mit Dr. Schönung morgen gesehen, ich hätte es bei erster Betrachtung als morbiden Aprilscherz angesehen. [[nono]]
Doch mittlerweile musste ich leren: jeder Tag ist erster April. [[trost]]

Egal was man heute liest, man hielt es bis vor kurzem für ABSOLUT unmöglich. Wir werden in vielerlei Hinsicht in Zukunft umlernen müssen.

Viele sind getrieben von Fragen, die kaum zweifelsfrei zu beantworten sind. Eine solche gesellschaftliche Spaltung und Verwirrung, andererseits auch stille, demütige Haltung gegenüber den aktuellen Geschehnissen habe ich noch nicht erlebt.

Selbt die Frage nach dem "wem nützt es" lässt sich ob der dünnen Datenlage, der komplexen Materie selbst von Fachleuten nicht wasserdicht erklären.

Stammt das Virus nun aus dem Labor? Für viele ist die Frage ohne Belang. Nichts desto trotz halte ich sie für wichtig, wenn auch nur um ansatzweise zu verstehen, ob und dass Menschen zu solchem fähig wären. Und ja, mittlerweile dürfte vielen Hobby-Detektiven klar sein, das C-Virus ist wohl seit Dekaden bestens erforscht. Warum auch immer! Aber offensichtlich wird medial versucht, massive Zweifel zu säen. Nur . viele zugängliche Dokumente sprechen eine andere Sprache.

So auch folgende Passage aus dem verlinkten Dokument:

"Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Viren der Gruppe 2b, die den SHC014-Spike in einem Wildtyp-Rückgrat kodieren, mehrere Orthologe des SARS-Rezeptors humanes Angiotensin-Converting-Enzym II (ACE2) effizient nutzen, sich in primären menschlichen Atemwegszellen effizient replizieren und in vitro Titer erreichen können, die den epidemischen Stämmen von SARS-CoV entsprechen. Darüber hinaus zeigen in vivo-Experimente die Replikation des chimären Virus in der Lunge der Maus mit bemerkenswerter Pathogenese. Die Auswertung der verfügbaren immuntherapeutischen und prophylaktischen Modalitäten auf SARS-Basis ergab eine schlechte Wirksamkeit; sowohl monoklonale Antikörper als auch Impfstoffansätze konnten das neuartige Spike-Protein nicht neutralisieren und vor einer Infektion mit CoVs schützen. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse haben wir ein infektiöses rekombinantes Volllängen-SHC014-Virus synthetisch neu abgeleitet und eine robuste Virusreplikation sowohl in vitro als auch in vivo nachgewiesen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"

Was jemand daraus/ damit machen wollte ist die eine Seite, was möglicherweise gemacht WURDE die andere.
Möge ich mich täuschen.

https://www.nature.com/articles/nm.3985

Published: 09 November 2015

A SARS-like cluster of circulating bat coronaviruses shows potential for human emergence

Vineet D Menachery, Boyd L Yount Jr, Kari Debbink, Sudhakar Agnihothram, Lisa E Gralinski, Jessica A Plante, Rachel L Graham, Trevor Scobey, Xing-Yi Ge, Eric F Donaldson, Scott H Randell, Antonio Lanzavecchia, Wayne A Marasco, Zhengli-Li Shi & Ralph S Baric

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung