Du musst halt schon lesen, was ich euch erwidere...

DarkStar, Sonntag, 29.03.2020, 22:13 (vor 1486 Tagen) @ CalBaer1405 Views

... sonst hilft es ja nix. Auf die schnelle etwa hier:

Replik 1

Replik 2

Zu den Tests gehen nur Leute aus eigenem Antrieb (weil sie Symptome haben oder weil sie >Kontakt zu Infizierten hatten oder nur den Verdacht darauf hatten), es sind keine zufaellig >ausgewaehlten Personen.

Spielt keine Rolle -- dann ist es ein random sample aus der Symptomgruppe. Und warum der Anteil hier stabil bleibt, wenn sich das Virus ausbreiten würde, müsst ihr schon genauer erklären.

Das auf die Gesamtbevoelkerung irgendwie hochzurechnen, ist also grober Bloedsinn.

Nicht unbedingt. Noch mal für dich und zum zwei mal lesen: Mir ist das Virus schnurz. Ich bin auch kein Mediziner oder geriere mich als solcher -- insofern fängt der Vorwurf Hobby-Mediziner aber sowas von gar nicth. Ich bin Hobby-Statistiker, wenn du schon so willst. Und hier sehe ich dünne und zweifelhafte Daten auf deren Basis -- alles andere ist anekdotische Evidenz, die ja auch von @DT mit seinen Militär-LKWs usw. immer mal kommt, aber ja nicht wirklich ernst genommen werden kann --, die gesamte westliche Welt verändert und gegen die Wand gefahren wird. Dafür verlange ich einwandfreie Belege. Wenn ich mit den mangelhaften Daten zeige, dass man überreagiert, werft ihr mir vor, dass man mit diesen Daten gar nichts zeigen kann. Hallo, gehts noch, Panikfraktion!?

Der Vergleich der Gefaehrlichkeit mit einer Grippe ist ebenfalls falsch, denn:
- grosse Teile der Bevoelkerung sind auf Grund der Durchimpfung bereits immun gegen Grippe
- bekannte Therapien koennen bei schweren Verlaeufen eingesetzt werden

Nee, stimmt nun auch wieder: Ausbreitung ähnlich, Symptome ähnlich und Sterblichkeit auch ähnlich -- alles ganz ähnlich. Also auch ähnlich gefährlich. Nur das es eben keinen Impfstoff gibt, weil neu und überraschend. Daher ist das natürlich für die Risikogruppe (Alt & Schwach) recht unangenehm, weil das ja sonst die sind, die eben gerade gegen Grippe geimpft werden.

Das finde ich nicht schön, aber ob es adäquat ist, so darauf zu reagieren, das glaube ich nicht.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung