Kommen Massenselbstmorde wie am Ende des letzten Weltkrieges ?

Avicenna, Sonntag, 29.03.2020, 19:02 (vor 1489 Tagen) @ Prophet2601 Views

Hallo Prophet, da befindest Du Dich mit Prophezeiungen in guter Gesellschaft.

Bedenkt man, dass die Krise mit dem Beginn des Lock Down noch nicht einmal einen Monat andauert, kann man sich kaum vorstellen, was noch kommt. Darum spricht das Bundesinnenministerium von bevorstehender Anarchie. Die wirtschaftlichen Herausforderungen zu bewältigen, sind die Menschen in D-A-CH nicht mehr gewohnt, aber an den mentalen Herausforderungen, werden viele zugrunde gehen.

Psychotherapeuten prophezeien Massenselbstmorde:
https://angstambulanz.plus/psychodiagnostik/angst-migration-angstambulanz.html#r84

Es waren die psychologischen Faktoren, die sie getötet haben, das objektive und das subjektive Unvermögen, sich den Veränderungen anzupassen. Das wird auch in der neuen Krise nicht anders sein – und im Vergleich zu den Massenselbstmorden am Ende des letzten Weltkrieges wahrscheinlich ein Vielfaches an Opfern fordern. Denn noch nie in der Geschichte der Menschheit waren so viele Alte und Kranke unter der Bevölkerung. Was werden die Rentner machen, wenn sie sehen, dass ihre Ruhestandseinkünfte ausbleiben, weil die Rentenversicherungen zahlungsunfähig sind, und ihre Vermögen vor ihren Augen verschwinden? Was werden die Kranken machen, wenn sie bemerken, dass sich niemand mehr um sie kümmert, keine Familie und keine Krankenversicherungen, die dann bankrott sind?

Martin Armstrong schreibt zum Tod des hessischen Finanzministers: „Suicide becomes the option when it is just easier to leave than it is to stay.“ (Dt: Der Selbstmord wird der Ausweg werden, wenn es leichter ist zu gehen als zu bleiben.)

Diesen Weg werden viele gehen, die mental überfordert sind...

--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung