Galoppierende Inflation geht nur mit drastisch steigenden Zinsen.

Durran, Sonntag, 29.03.2020, 16:43 (vor 1482 Tagen) @ Herzdame1394 Views

Aufgrund der Geldflut wird oder muss es ja zu einer galoppierenden Inflation kommen. Zeitnah.
Also sehen wir erst einen kurzen deflationären Schock mit sinkenden Preisen. Aktien voraus.

Hier könnte man nun Assets kaufen. Das Zeitfenster dafür dürfte recht kurz sein. Diese sinkenden Preise sind der Liquiditätskrise zuzuschreiben. Keiner hat mehr Geld. Kredite und Mieten werden nicht mehr bedient, Autos nicht mehr bezahlt. Der Konsummarkt bricht zusammen.

Um die Situation zu entschärfen, Staaten, Unternehmen und Konsumenten zu entlasten, werden riesige Hilfsprogramme der Notenbanken inszeniert.

Die Geldmenge wird massiv ausgeweitet, jeder und alles gerettet. Helikoptergeld.

Bei einer nun einer einsetzenden Inflation würden sich ja die Schuldner schnell und günstig entschulden. Also werden die Banken alles daran zu setzen insbesondere die Immobilienschuldner nun bei sinkenden Preisen in die teuren Kredite zu zwingen.

Anders kann ich mir dieses dämliche Mieterschutzgesetz auch nicht erklären. Auf irgend einen Mist muss es ja gewachsen sein. Und das waren bestimmt nicht die Politiker.

Folgendes Szenario. Preisverfall aller Immobilien von 50%. Banken fordern von den betroffenen weitere Sicherheiten. Wegen Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit und fehlenden Kapital fallen viele Immobilien an die Bank. Danach kurzfristig stark steigende Zinsen.
Dann werden die alten Eigentümer in neue Kreditverträge gedrängt, dann aber mit horrenden Zinsen. Gut für die Banken. Viele werden nun ihre Immobilien verlieren.

Der Wohnungsmarkt dürfte für Jahre tot sein. Wer will bei diesen Vorgängen noch vermieten.
Wenn ich bei meinem bezahlten Mehrfamilienhaus nicht vermiete habe ich außer der Grundsteuer keine Kosten. Vermiete habe ich Kosten, auf denen ich dann sitzen bleibe. Und so werden viele denken. Wer noch Kredite auf diesen Anlageobjekten hat , muss sehr aufpassen. Schwierige Situation. Noch schwieriger wirds für gewerbliche Vermieter. Spezielle Objekte, meist nur einen Mieter, hohe Mietbeträge. die können auch nicht ohne große Investitionen an andere vermieten.

Dieses Mietgesetz ist Wahnsinn!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung