Über die eigentlichen Gründe hab ich schon mal geschrieben

sensortimecom ⌂, Sonntag, 29.03.2020, 15:21 (vor 1483 Tagen) @ Weiner2397 Views
bearbeitet von sensortimecom, Sonntag, 29.03.2020, 15:29

Warum nach fast 20 Jahren " intensiver Forschung" noch immer weder Impfung noch Medikament?

Die Anwort ist VIEL BANALER als viele glauben:

- Ein Forschungsinstitut A hat eine neue Idee, ein bestimmtes Virus zu bekämpfen

- Das Institut meldet die "Idee" zum PATENT an. Womöglich auch das zugehörige Virus

- Das Institut geht an die Öffentlichkeit. Medien berichten. Finanziers finden sich, die Geld in die Forschung investieren wollen

- Ein UNTERNEHMEN A wird gegründet. Renommierte Virologen werden engagiert

- Andere Forschungsinstitute (B,C,D..) zerbrechen sich den Kopf, ob man das gewünschte Resultat etwa auf andere Weise realisieren könnte. Denn die erstere Idee des A (o.g.) ist ja patentiert und somit "geschützt"

- Es kommt zu weiteren Patentanmeldungen diverser Institute B,C,D... usw, und zu weiteren Firmengründungen B,C,D..usw. Weltweit.

- Jedes der genannten Institute forscht nun. Da es im Moment keine dringliche Notwendigkeit gibt, weil das nämliche Virus nicht virulent genug ist, hält sich auch die Intensität der Forschung in Grenzen.

- Im Laufe der Zeit stellt sich heraus, dass weder die Idee von A, noch von B oder D am Erfolgversprechendsten ist. Nein, es ist C. Zufällig eine eher kleine Firma, die jedoch das "beste Patent" hat, JEDOCH MIT DER ENTWICKLUNG ZUR MARKTREIFE AM WEITESTEN ZURÜCK LIEGT.

- Es ist viel Zeit vergangen. Man ist mit der Entwicklung nicht weiter gekommen, dafür gabs unzählige Streitereien um Prior Art und um Rechte, und Haxelbeissereien.

- Nun tritt "zufällig" der Ernstfall ein: eine weltweite Pandemie.

- Von allen weltweit tätigen Firmen, also A,B,C.... bis Z werden von Medien und Politikern äusserste Anstrengungen erbeten, Impfstoffe und Medikamente bereit zu stellen. Millionen aus öffentlichen Mitteln werden versprochen. Man verspricht, sich den A..* aufzureissen...

Zum Schluss nun eine Frage an die Leser:

Wer glaubt, dass in in einer solchen Situation BINNEN KÜRZESTER ZEIT ein Impfstoff oder ein Medikament zustande kommt?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung