Testgenauigkeit

Diego2, Sonntag, 29.03.2020, 14:44 (vor 1488 Tagen) @ Vatapitta2475 Views

Hallo Vatapitta

die ehrliche Antwort ist, ich weis es nicht sicher. Es ist ja einer der Vorwürfe, die Wodarg macht.

Ich gehe davon aus, dass das alte nichtmutierte Virus recht verbreitet sein muss. Für die Tierärzte ist es ein ganz alter Hut. Sollte es vor COVID 19 schon gelegentlich von Menschen (leicht) krankheitserregend oder übertragbar gewesen sein (was ja gemäss den Vorwürfen so sein sollte), müsste es im Gesundheitspersonal noch verbreiteter als in der Allgemeinbevölkerung sein.

Aus meiner persönlichen Beobachtung, dass bei uns praktisch alle derzeitigen Patienten mit bilateraler interstitieller Pneumonie testpositiv sind und bei uns das ganze getestete Personal bislang negativ ist, würde ich derzeit annehmen, dass der Test (relativ) spezifisch für das mutierte neue Virus ist.

Sowie mein aktueller persönlicher Erkenntnistand.
(Kann mich auch irren oder im Verlauf der nächsten Wochen meine Meinung ändern müssen.)

Gruss Diego


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung