Träum weiter von deiner Drangsal... und vergiss nicht zu leben.

Prophet, Sonntag, 29.03.2020, 10:29 (vor 1490 Tagen) @ sensortimecom2095 Views

Der Mann hat zum grössten Teil recht, auch was die Bibel betrifft. Wir gehen der sog. "Grossen Drangsal" (Offenbarung) entgegen, bzw. befinden uns vielleicht bereits drinnen.

Jaja.
Ich kenne Leute (ZJ), die labern das seit 60 Jahren und verstecken sich jedesmal hinterm Ofen wenn in den Medien das Wort "Frieden und Sicherheit" im TV ertönt und denken, morgen kommt Harmageddon und Jesus persönlich. Und bei jeder Krankheitswelle denken die, es erfüllt sich eine Prophezeiung. Als HIV aufkam titulierten die das als "Strafe für Homosexualität" und als "Zeichen des Endes". Armselig. Komischerweise bibbern die jetzt schon wieder. Die Denguefieber-Epidemie und die Ebolatoten in Afrika hat diese Leute allerdings nicht interessiert. Ist wohl so, dass nur Krankheiten die die eigene Komfortzone betreffen als Zeichen des Endes gewertet werden. Reichlich bizarr diese religiösen Apostel. Ich werf mich innerlich immer weg wenn die anfangen mich vollzuquatschen wegen solchen Sachen.

Diese Menschen haben nie wirklich vollbewusst gelebt. Sie leben in einem Traum, in einer Wunschwelt. Sie haben NIE die innere Mitte ihres eigenen Selbst gefunden. Wenn sie das hätten, dann würden sie nicht den ganzen Tag solche Kreise denken und Unfug daherreden.

Deren "Tasse" ist voll und läuft den ganzen Tag über:

https://www.youtube.com/watch?v=mbk_BX_noXQ

(Wie bei so manchem hier. Das ist der absolute Kontrollverlust über das eigene Denken. DT ist ein gutes Beispiel dafür, was zu viel Medienkonsum anrichten kann. Was man frisst, muss man irgendwann wieder aussch... das gilt für die orale Aufnahme von Müsliriegeln wie für die audio-visuelle Aufnahme von fremden Gedanken.)


Für die grossen etablierten Religionen wird das furchtbar, weil sie damit nichts anfangen können.


Nein, es wird furchtbar, weil gerade deren Alterskohorte wegstirbt. Nackte Panik kommt auf: Bald keine Mitglieder mehr die Kirchensteuern zahlen und die Messen besuchen. Pech. Ein Unglück kommt selten alleine.

Die haben sich jahrhundelang nur damit befasst, wie man solche Prophezeihungen am Wirkungsvollsten ignorieren und als "Mythologien" abkanzeln kann.

Hä? Die religiösen Fanatiker reden doch nichts anderes als von sich erfüllenden Prophezeiungen und Bibelkram. Und jene die das abwiegeln sind ja eigentlich normal. Weil keine Schrift die zweitausendelfunderdreizwo Jahre alt ist, voraussagen kann, was in unseren Tagen geschehen wird. In der Bibel und bei Nostradamus stand jedenfalls nichts von Raumfahrt mit SpaceX und Internet und amazon als Handelsgigant...

"Noahs Gesetze" (Noahide) besagen in der Bibel eigentlich nur: dass dem Menschen erlaubt wurde, das Fleisch von Tieren zu essen, dass er aber kein Blut zu sich nehmen darf. Und dass Blutvergiessen (also Mord) mit dem Tod bestraft wird. Sonst nichts. Alles Übrige ist Kabbalismus.

Oder Kannibalismus. Wie man's nimmt.

Es kann nur einen Prophet geben, den wahren. [[top]] :-P


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung