Quatsch

rodex, Samstag, 07.03.2020, 20:00 (vor 1505 Tagen) @ SevenSamurai2156 Views

1. Hat China etwa bei dem Stand der Infektionsverbreitung an dem Europa sich jetzt befindet, das gesamte öffentliche Leben mehrer Großstädte und nationale Verkehrsverbindungen fast komplett heruntergefahren. In Berlin drängeln sich die Leute noch heute in U- und S-Bahnen, um zu Zehntausenden Hertha im Stadion zu sehen. Das wird im Rest Deutschlands nicht anders sein. Die resultierenden Infektionen tauchen erst in 7-14 Tagen auf. Frühestens in 21 Tagen gehen die ersten in die Intensivstation. Es dauert mindestens 42 Tage, bis aus den heutigen Infektionen Todesfälle resultieren.

2. Ist den chinesischen Zahlen nicht zu glauben. Insbesondere auf dem Höhepunkt der Infektionen in Wuhan gab es vermutlich wesentlich mehr Infizierte und auch Tote als zugegeben. Siehe z.B. FAZ Auch der Iran liefert keine zuverlässigen Zahlen. In Italien sind wir derzeit bei 1.000 Neuinfektionen pro Tag und bei einer Todesrate von > 4%, obwohl die Fälle dort noch recht jung sind.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung