Vorhin

SevenSamurai, Samstag, 07.03.2020, 13:34 (vor 1482 Tagen) @ Susanoo2366 Views

Vielleicht hast du schon vom 'International weekly Journal of Science, Nature' gehört? Nicht wenige Wissenschaftler arbeiten daran ihre Papers im Nature veröffentlicht zu sehen. Frag mal einen, den du kennst. Eine Veröffenlichung im Journal ist quasi der 'wissenschaftliche Ritterschlag'.

Ich hatte vorhin mit Leuten zu tun, die den Elsevier-Verlag (gegründet 1880) nicht kennen.

Gut, es sind keine Naturwissenschaftler.

Elsevier macht jetzt ALLE Publikationen zu Covid-19 frei zugänglich. Wer den Verlag kennt, weiss das dies eine Sensation ist.

Max-Planck-Gesellschaft beendet Vertrag mit Elsevier

https://www.golem.de/news/open-access-max-planck-gesellschaft-beendet-vertrag-mit-elsev...

Elsevier-Abtrünnige gründen neues Open-Access-Journal

https://www.heise.de/tp/news/Elsevier-Abtruennige-gruenden-neues-Open-Access-Journal-29...

Warum die Wissenschaft nicht frei ist - Der Fluch unseres Publikationswesens

https://www.heise.de/tp/features/Warum-die-Wissenschaft-nicht-frei-ist-3848840.html

Aber dann wollte mir man wieder erzählen, Covid-19 sei harmloser als jede Grippe...

[[hae]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung