Schließe mich mit folgenden Bitten an:

Palstek, Donnerstag, 05.03.2020, 22:36 (vor 1513 Tagen) @ eastman2061 Views

Schließe mich mit folgenden Bitten an:

Schriftgröße in Richtung größer ändern.

Die gelesenen Beiträge auch im Modus
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=index
durch eine andere Farbgebung als Gelesen anzeigen (wie früher).
Damit meine ich nicht nur die Thread-Eröffnung (wobei zwischen schwarz und tiefdunkelblau keine gute Unterscheidbarkeit existiert und das rote Kästchen auch kein guter Ersatz ist), sondern auch wie früher jedes einzelne Posting. Dass das derzeit nur in der Tickeransicht funktioniert, ist nicht hilfreich. Wer versucht schon Threads in der Tickeransicht zu lesen? Wenn ich nach einem Tag wieder in einen Thread schaue, möchte ich der "normalen" Ansicht sehen, ob es neue Beiträge gibt.

Die Wartezeiten (10 bis 20 Sekunden), bis ein angeklicktes Posting angezeigt wird, sind immer noch viel zu lang. Mir ist kein anderes Forum bekannt, wo das so lange dauert. Nur einen Bruchteil der Postings kann ich noch ansehen und so entgehen einem viele interessante Beiträge.

Wenn speziell die letzten beiden Punkte nicht behoben werden, bedeutet das eine klare Verschlechterung hinsichtlich Lesbarkeit und Informationsgewinn gegenüber früher.
Mein Forumkonsum jedenfalls hat sich in letzter Zeit mindestens gezehntelt, weil's so einfach keine Freude mehr macht und die Warterei einfach nur nervt.

Unabhängig davon erkenne ich ja die Mühen und Einsatz für den Erhalt des Forums an! Ich hoffe trotzdem auf Besserung.

Besten Gruß
Palstek


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung