Monströser Sachverhalt

Mephistopheles, Freitag, 21.02.2020, 16:45 (vor 2170 Tagen) @ Oblomow4396 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 21.02.2020, 16:53

brachte seine Mutter um, weil diese wiederum seinen Vater getötet hatte. Er wurde schließlich freigesprochen und starb hochbetagt. Klar wäre es interessant, ihn zu fragen, was er sich so dachte. Steht wohl bei Euripides.

Der Vater von Orestes opferte seine Schwester Iphigenie, weil er das für seine Karriere benötigte. Der Lover seiner Mutter, die wohl gerne bereit war, für ihren ungestörten Sex, wie man das ja häufiger von Frauen erlebt, ihren Sohn zu opfern, trachtete dem minderjährigen Orestes nach dem Leben, er musste fliehen und kam bei seiner Tante unter. Dann kehrte der Vater, auf den er wohl sehnsüchtig gewartet hatte, um endlich aus der Bedrohung durch die Mutter zu entkommen, zurück, wurde jedoch vom Geliebten der Mutter, jetzt Ehemann, ermordet. Seine Schwester Elektra rief ihn um Hilfe.

Was genau meintest du mit monströser Sachverhalt?

Breivik hatte Vater und Mutter, die sich trennten und unfähig waren, seiner Andersartigkeit irgendwie Herr zu werden.

Bei Breivik wissen wir es nicht so genau, im Normalfall ist es aber so, dass, wenn Kinder unerträglich werden und scheinbar niemand sie bändigen kann, dass sie dann Opfer der unaufgelösten Konflikte ihrer Eltern sind, die sie durch ihr Verhalten nur wiederspiegeln.


Ob er, dieser Mann aus Hanau, einen Mentor hatte, der sich um ihn kümmerte, weiß ich nicht. Ich vermute nicht. Zur Entwicklung einer Resilienz gehört, wenn Eltern versagen, stets ein Mentor, ich weiß.

Nein, eine Freundin hätte er gebraucht. Aber anscheinend hat das die Mutter verhindert.

Was soll ich also mit Deinen Erklärungen anfangen?

Mich wundert eben, dass in keiner Rede, die ich eben hörte, auf diesen monströsen Sachverhalt eingegangen wurde. Ich vermute, weil dann jedem klar würde, dass wir hier (unter dem Vorbehalt, dass er es wirklich gewesen ist) es mit einem Wahnsinnigen zu tun haben, was immer darunter zu verstehen ist. Wichtig wäre es zu wissen, ob er erst die Mutter getötet hat und dann zurückkehrte oder erst die Morde beging, zu seiner noch lebenden Mutter zurückkehrte und schließlich sie und sich selbst tötete.

Es wird zudem immer von rassistischen Gründen gesprochen, das kurze Video aber wendet sich gegen die unterirdischen Basen der perversen Amerikaner und ist kein bisschen rassistisch gegen den Islam. Wo findet in der Berichterstattung eine Auswertung dieses Videos statt?

Dringender Bedarf an Rechtsterrorismus, alle betteln ja darum. Anscheinen benötigen die Demokraten, welche unser Volk beherrschen, gerade dringend Rechtsterrorismus, weil sie nicht mehr weiterwissen. Er will aber einfach nicht kommen. Folglich müssen sie i8hn sich wohl erschaffen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung