Der Spiegel vergallopiert sich!

mabraton, Donnerstag, 20.02.2020, 22:23 (vor 1524 Tagen) @ DT4913 Views
bearbeitet von mabraton, Donnerstag, 20.02.2020, 22:53

Hallo zusammen,

Spiegel-Fachkraft Stefan Kuzmany ist der Ansicht, dass eine Tat eines psychisch Gestörten gegen Ausländer nur möglich ist wenn es eine rassistische Partei "wie die AfD" gibt, welche die Ideologie dazu liefert. So weit, so durchgeknallt.

Nun versteigt sich Spiegel-Fachkraft Kuzmany allerdings zu folgendem Vergleich,

Nach allem, was wir bisher wissen, war Tobias R. kein in einer Kameradschaft vernetzter Rechtsterrorist. Er war ein nicht mehr ganz junger Mann, der wohl nie eine Freundin hatte und offenbar Stimmen im Kopf hörte. Und dennoch lässt sich sein Anschlag nicht abtun als die Tat eines Irren - denn sein Irrsinn brauchte eine Projektionsfläche, um eine Rechtfertigung für die reale Gewalttat konstruieren zu können. Bei manchen, ebenfalls offenbar psychisch kranken islamistischen Attentätern der Vergangenheit diente die Religion als rechtfertigende Projektionsfläche. Bei Tobias R. war es die rassistische Ideologie.

Das bedeutet also im Umkehrschluss, dass es keine muslimischen Attentäter (geändert, so ist es klarer) geben würde wenn der Islam dafür nicht die Vorlage liefert! Während seine ursprüngliche Schlussfolgerung vollkommen daneben geht - es gibt zig Vorbilder für rassistisch motivierte Gewalt - kann es für einen muslimischen Attentäter tatsächlich nur ein Vorbild geben. Jeder Einzelne, dieser durch den Islam psychisch Gestörten, dokumentiert das noch dadurch, dass er beim morden "Allahu Akbar" ruft.
Das ist nun doof gelaufen, Herr Kuzmany!
Aus der Nummer kommen sie nicht raus, auch wenn sie bei islamischen Attentätern das Wörtchen "manchen" einbauen. Sie können nämlich keine alternative Ideologie nennen.

Schön zu sehen, dass sich diese Lakaien-Schreiberlinge, bei jeder Steigerung ihrer Gehirnwäsche, auch immer weiter angreifbar machen!

spiegel.de - Anschlag in Hanau - Wahn und Kälte

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung