Verwirrter Einzeltäter? -> 1."Spurensicherung" Chefermittler @nereus übernehmen sie bitte!
Unmittelbar nach solch tragischen Ereignissen, bevor der Narrativ die allgemeine Deutungshoheit übernimmt, finden sich bekanntlich die aufschlussreichsten Brotkrumen.
So wie vllt. hier unter diesem welt.de Artikel:
https://www.welt.de/politik/live206002937/Hanau-Merkel-sagt-Termin-ab-Tuerkei-verurteil...
Kommentiert welt.de vor 42 min selbst:
Ibrahim Naber, Freier Mitarbeiter WELT-Investigation und Reportage, hat mit der Polizei und einem Augenzeugen gesprochen. Ein Auszug: (...)
Die Schüsse fielen am Mittwochabend gegen 22 Uhr an zwei Tatorten: zum einen im Bereich Heumarkt, zum anderen am Kurt-Schumacher-Platz. Augenzeugen berichten, dass die ersten Schüsse an und in der Shisha-Bar „Midnight“ in der Innenstadt gefallen sein sollen.
Die Shisha-Bar befindet sich nur knapp 50 Meter vom „Istanbul Grill & Kebap Haus“ entfernt. WELT erreichte dessen Inhaber Cizre B. wenige Stunden nach der Tat per Telefon in seinem Imbiss: „Ich habe gesehen, wie zwei bewaffnete Männer in die Shisha-Bar gegangen sind. Sie haben sofort geschossen, vielleicht zehn Mal."
Also haben wir theoretisch drei Täter - wenn zeitgleich an zwei Orten geschossen wurde.
Aber uns wird erzählt, der "verwirrte" Einzeltäter/fanatische Rechtsradikale mit globalen "Auslöschungsphantasien" beendet seinen tödlichen Angriff nach kurzer Zeit (ehe es Ärger mit der Polizei geben könnte) um noch schnell zu Hause seine Mutter zu erschießen und sich dann doch selbst hinzurichten?
Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Militärische Untergrundbasen in den USA mit harmlosen Shisha-Bars in Deutschland?
Es erinnert stark an Christchurch... -> Nereus bitte übernehmen Sie!