Debitismus und Machttheorie in den Zwanzigerjahren

Ostfriese, Dienstag, 07.01.2020, 22:59 (vor 1563 Tagen) @ stokk2149 Views

Hallo stock,

Mich als Trader interessiert nur: Kann ich risikofreier handeln, als mit
den anderen Handelssystemen, mit denen ich vertraut bin.

ich habe, da ich kein Trader bin, die Verwaltung meines bescheidenen Vermögens einer Sparkasse anvertraut.

Stattdessen interessieren mich die Grundlagen des debitistischen Systems – unter der überraschenden Einbeziehung des Goldenen Schnittes im weitesten Sinne – jenseits Tom Frinleys Meinung aus seiner von mir verlinkten Abhandlung: "Eine ausführliche (und sinnvolle) Erklärung habe zumindest ich nicht gefunden. Falls Sie eine finden, geben Sie mir bitte Bescheid; würde mich interessieren, wer sich außer mir die Mühe gemacht hat."

Wie wir den Goldenen Schnitt in der Ästhetik nur in Verbindung mit einem choc erleben, wie wir den schwingenden Minor- und Majorabschnitt auf einem Saiteninstrument im Goldenen Schnitt als 'Gekrächze' empfinden, so ist das risikolose Handeln nur der unmittelbare Moment des Goldenen Schnittes im Phasenraum – des Chaos' und der ultimativen Irrationalität. Der exakte Goldene Schnittpunkt einer Saite kann unmöglich Knotenpunkt einer Schwingung sein. Es gibt nur risikofreieres Handeln, kein risikoloses.

Ich denke, dass das Gelbe Forum um seiner Einzigartigkeit willen in diesen beginnenden Zwanzigerjahren an die erfolgreichen debitistischen Recherchen der Nullerjahre anknüpfen wird – jeder User sich intellektuell 'aufs Spiel setzt' (J. Baudrillard), das 'Geschrei der Boeoter' (C.F. Gauß) nicht fürchtet, um seine 'eigenen Gedanken auf den Tisch zu werfen' (@Ashitaka).

Das muss sich erst noch zeigen.

T. Landscheidt zeigt, dass verschiedene Zyklen der Natur bis zu Gauquelins Statistiken an den Teilungspunkten des Goldenen Schnittes ihre statistischen Ereignismaxima haben – das Lebendige strebt auf ihn zu.

Wir werden erkennen, dass sich K. Endrussats Satz: "Ich kann in der Quantenphysik alle Hermetischen Prinzipien wiedererkennen." in Verbindung mit den Gesetzmäßigkeiten des Goldenen Schnitt im Debitismus und der Machttheorie widerspiegelt.

Gruß
stokk

Gruß zurück – Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung