Passt

Ashitaka, Sonntag, 05.01.2020, 12:53 (vor 1570 Tagen) @ stokk2881 Views

Hallo stokk,

Unter Berücksichtigung Deiner herausgearbeiteten Methode (schön) und dem
Preisentwicklungspotential, wann war denn nach Deiner Methode der Kauftag
bei Gold, um nur die jetzige Bewegung mitzunehmen?

Ich hatte Sicherheit am 19. Dezember, Überschreiten sma(50), blaue Linie.

Passt. Wenn man sich die im Folgenden noch mal dargestellten Steigungswerte anschaut, so erkennt man, dass sich am 19. Dezember 2019 die Steigungswerte des EMA 1 bis zum EMA 21 (Grün bis Rot) allesamt aufsteigend in den Steigungswert des im goldenen Teilungsverhältnis jeweils nächst längeren EMA gekehrt haben.

[image]

Nicht positiv ineinander gekehrt haben sich hingegen die Steigungswerte der EMAs 34 bis 233 (Dunkelrot bis Dunkelblau.

Am Freitag dem 03.01.2019 stand der dunkelrote Steigungswert des EMA 34 nun bereits kurz davor, dass er sich in den lila gefärbten Steigungswert des EMA 55 kehrt. Wenn dies passiert (was nun kommende Woche abzuwarten bleibt), wird es im EMA-Abstandsbereich 34-55 des positiven EMA-Feldes zu einer weiteren positiven Divergenz kommen und deine Erwartung wird bestätigt.

Prinzipiell entsprechend werden dann nämlich auch alle kürzeren Abstandsbereiche eine positive Divergenz begründen müssen (Prinzip der Entsprechung). Und zwar solange, wie sich die Steigungswerte der EMAs nicht wieder zur Begründung einer negativen Konvergenz umgeschlagen haben. Damit wäre dann die Elliott-Wellen-Zählung, wie es zu oft der Fall ist, für die Tonne.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung