Das sind thail. Spielregeln ....

NST, Südthailand, Samstag, 04.01.2020, 14:28 (vor 1574 Tagen) @ Mandarin3325 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 04.01.2020, 15:01

..... als Valueinvestor hatte die Performance von Gold seit 2000, ist

im

verlinkten Artikel erklärt.


Leider fehlt der Link.

ist in einem oberen Beitrag verlinkt - zu Uwe Bergold


Meine Frau generiert im Schnitt 2% auf das eingesetzte Kapital und das
konstant die letzten 9 Jahre. Das schafft nicht mal ein Florian Homm.

2%

Wie/was macht Deine Frau?


Im Prinzip betreibt meine Frau eine Privatbank - geschützt hinter einer offiziellen Wäscherei - für Kleider. Falls mal das thail. Finanzamt auf seltsame Gedanken kommt. Auch kann sie dort problemlos ihre Kunden betreuen. [[freude]]

Aber so einfach ist es nicht wirklich, sie muss ständig aktiv Kunden suchen und meistens dem Geld hinterherjagen - bisher immer mit Erfolg.

Es gibt nur wenige lang laufende Verträge - das Meiste mit den besten Margen verdient sie bei Umschuldungen. Ihre Kunden haben bei privaten Geldverleihern Beträge geliehen zu hohen Zinsen - weit höher als bei meiner Frau. Dafür müssen sie die Grundstücksurkunde hinterlegen. Meistens entstehen solche Schulden durch Glücksspiel etc. also kurzfristig .... je schneller man das Geld benötigt desto höher der Zins .. [[freude]]

Wenn möglich versucht dann der Schuldner einen Kredit bei der Bank zu erhalten, zu niedrigen Zinssätzen. Bekommt er eine Zusage, kommt meine Frau ins Spiel, sehr oft organisiert sie den Bankkredit für den Kunden selbst und er muss nur noch die Dokumenten unterschreiben. Sie löst mit Cash die Grundstücksurkunde aus nimmt sie in Verwahrung bis der Bankkredit ins Laufen kommt. Das kann zwischen 1-6 Monate dauern, 3 sind der Schnitt.

Es gibt noch andere Varianten, z.B bis hin zu Kautionen für Angeklagte - oder Kautionen, dass ein Angeklagter bis zur Verhandlung aus dem Knast kommt. Sollte mal Not am Mann sein, wissen wir wo wir anrufen müssen. Aber auf Zack musst du sein um Geld zu verdienen - geschenkt bekommst du gar nichts. Alles ist auch sehr zeitintensiv - weil hier thailändische Uhren ticken.
Gruss

PS: Transport von Gold z.B 1kg kein Problem passt in die Hosentasche. Allerdings reagieren die Scanner - in Europa auf jeden Fall - in TH schlugen sie damals noch nicht an. Heute haben sie bessere Scanner. Beim Silber war es nicht so einfach 15 kg - in einem Handkoffer. Ich flog von Zürich und hatte die Kaufbelege aus der Schweiz - war also kein Problem. In TH wieder freundlich gelächelt und durch den Zoll marschiert. Geht heute glaube ich auch nicht mehr .... die Stichprobenquote ist inzwischen bei 50%, bisher wurde ich noch nie kontrolliert, damals war die Quote auch bei 5%, wenn es hoch kam. [[freude]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung