Mein definitives Schlusswort

Vanitas, Montag, 25.11.2019, 21:52 (vor 1607 Tagen) @ mabraton3154 Views

dass die Dame in der psychiatrischen Notaufnahme war höre ich zum ersten
Mal. Das klingt auf Anhieb nicht schlüssig. Ich muss mir Deinen Link aber
noch anschauen.

Hallo mabraton,

da habe ich wohl doch etwas vorschnell vorbeikombiniert, denn die Schlosspark-Klinik verfügt über eine ganz "normale" zentrale Notaufnahme und zusätzlich über eine psychiatrische Institutsambulanz (PIA), die u.a. damit wirbt: "Psychiatrische Notfälle können rund um die Uhr in der Rettungsstelle der Schlosspark-Klinik untersucht und behandelt werden."

https://www.schlosspark-klinik.de/medizin-pflege/notaufnahme.html
https://www.schlosspark-klinik.de/medizin-pflege/psychiatrie.html

Diese PIA hat ihren Eingang über die zentrale Notaufnahme. Ich weiß allerdings nicht, ob die Notaufnahme ebenfalls im Gebäude der Psychiatrie untergebracht ist so wie der Tagungsraum:

Von Weizsäcker sprach am Abend beim „Forum 11/2019“ im Tagungsraum Haus H der Abteilung für Psychiatrie. Es ging um sein Fachgebiet, „die Fettleber, eine weitgehend unbekannte, aber zunehmende Volkskrankheit“. Im Haus H befinden sich auch Bettenzimmer. Insgesamt ist die Klinik ein frei zugängliches Haus mit Notaufnahme.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/fritz-von-weizsaecker-in-schlosspark-klinik-getoetet...

Also, die FB-Zeugin aus der Notaufnahme könnte, aber müsste nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe des traurigen Verbrechens gelegen sein, wobei wir ja ebenfalls gar nicht wissen, was ihr eigentlich gefehlt hat.

Ich halte trotzdem dafür, diese "Zeugin" im Moment des FB-Posting-Schreibens als höchst unglaubwürdig einzustufen und würde ihre nachträglichen Relativierungen und Negierungen ihrer FB-Postingaussagen nicht auf "äußeren Druck", sondern auf eine inzwischen stabilere Realitätsverarbeitung zurückführen.

Übrigens sind die nicht von der Papiertüte abgedeckten Unterarmbereiche des Täters von rein weißer Hautfarbe, wie du in dem Allmystery-Faden dazu per Bild auf Seite 2 nachprüfen kannst. Alle Hinweise zu einem anderen Tatmotiv und Täter als dem offiziell festgestellten Gregor Sch. wurden in dem Faden wohl gelöscht und dann die weitere Diskussion vom Moderator schließlich abgewürgt. Na ja, Täter bekannt, VT-Gefahr gebannt ... [[hüpf]]

Es bleiben schon noch einige Unsauberheiten des Tatablaufs in der Berichterstattung, sei es, ob der Täter von Anfang an dem Vortrag von F. v. Weizsäcker beiwohnte oder erst am Schluss auftauchte, ob der 33!!-jährige Polizist Ferrid B. den Täter schon während des Angriffs auf v. Weizsäcker anging oder erst nach den tödlichen Stichen, ob dieser wirklich aus eigenem Interesse an dem Vortrag teilnahm oder ... ???

Er habe aus gesundheitlichen Gründen an der Veranstaltung teilgenommen, erklärte B.: „Meine Ehefrau hat mich zu der Veranstaltung überredet. Ich wollte Möglichkeiten finden, abzunehmen und gesünder zu leben. Am nächsten Freitag hätte ich auch einen Sprechstundentermin bei Professor von Weizsäcker gehabt", sagte er bild.de.

https://www.merkur.de/welt/von-weizsaecker-angriff-verletzter-polizist-erneut-operiert-...

Das meinte ich mit den Mosaiksteinchen, die uns fehlen. Mir erscheint das krude Motiv des Gregor Sch. irgendwie schlüssig, denn im Erschaffen kollektiver Feindbilder sind die ersatzreligiösen Linksideologen mitsamt den Islamologen weltweit führend. Da wird wohl im Extremfall durchaus auch persönlich umzusetzenden Exterminationsphantasien nachgehangen (sh. RAF 1.Gen.). Und dieses totalitäre, faktenresistente, diskussions- und konsensunfähige "Mindset" lappt ja inzwischen auch auf ganz "normale" Demokraten über:

So sind sie, die (hinter)listigen Demokraten: (welt)offen, tolerant, einladend neugierig für das Fremde, nachgiebig, fremdenfreundlich, diskussionsbereit, nachhaltig und was weiß ich noch alles. Bloß wenn Du eine andere Meinung hast, dann gilt das alles nicht mehr. Egal welche übrigens. Dann bist du der Teufel höchstpersönlich, eine Persona non grata.

(von hartgeld.com geklaut [[zwinker]] )

Mein vorläufiges Fazit:
Ein durchweg respektabler, allseits geschätzter, fachlich und menschlich vorbildlicher Mediziner hat sein Leben an der Stätte seines positiven Wirkens durch die Hand eines durchgeknallten Schuldneurotikers verloren, das ist Tragik^3 und für die Angehörigen ein Trauma.

Wir sollten es vielleicht dabei bewenden lassen. Die Karawane ist auch weitergezogen inzwischen, so lapidar und unsensibel sich das auch anhören mag.


Nochmals beste Grüße
Vanitas


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung