Wolltest Du mich nicht ignorieren? Schauen wir mal:

YooBee, Donnerstag, 26.09.2019, 22:05 (vor 1672 Tagen) @ Albert3852 Views

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben
dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."

Voll d'accord! Es geht hier aber nicht um Meinungen! Es geht um Fakten. Oder würdest Du sagen: "Ich bin der Meinung, wenn der Apfel sich da vom Baum löst, fällt er runter.", und würdest tolerieren, wenn ein Anderer sagt: "Nein, der Apfel fliegt hoch zum Mond!"?

Man kann sicher verschiedener Meinung sein, aber offensichtliche Dummheit toleriere ich nicht mehr. Einer der dümmsten Sprüche ist "Der Klügere gibt nach.". Leider ist es sehr anstrengend, nicht nachzugeben. Es haben ja schon einige Leute hier aufgegeben, @Kurt, @HansMuc, und @Zara zwangsweise, um nur einige zu nennen.

aman13 erzählt fast nur Bullshit. Gehen wir mal durch (ohne Fehlerkorrektur zitiert):

CO2 wird permanent von den Ozeanen zwischengespeichert ( wer das nicht weiss, disqualifiziert sich zum Thema ) und die Ozaene regeln es so, dass immer die gleiche Menge CO2 in der Luft ist, sie absorbieren das zuviel und geben es wieder ab und das seitdem es Ozeane gibt..

Ja, COâ‚‚ ist gut wasserlöslich. In kühlem Wasser besser, als in warmem. Und je mehr COâ‚‚ in der Luft über dem Wasser ist, desto mehr kann sich auch lösen. Trotzdem bleibt auch mehr COâ‚‚ in der Luft! Es stellt sich ein Gleichgewicht ein, aber natürlich nicht "immer die gleiche Menge COâ‚‚ in der Luft".
(Als Nebeneffekt wird das Wasser saurer, was den Korallen nicht so gefällt.)

es IST UNMÖGLICH,. dass Menschen den CO2 Gehalt messbar beeinflussen...

Komisch, wieso kann man das dann so gut messen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Keeling-Kurve

Die Mengen sind doch bekannt, hier z.B.:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37187/umfrage/der-weltweite-co2-ausstoss...

"Mitte der 1970er Jahre war die Genauigkeit der Messreihe groß genug, um daraus den Anteil der anthropogenen COâ‚‚-Emissionen zu bestimmen, der in der Atmosphäre verbleibt und nicht von den Weltmeeren absorbiert wird: Der Wert liegt bei 57 %."

"Durch langfristige Beobachtung des Konzentrationsverlaufs von atmosphärischem ¹³COâ‚‚ und molekularem Sauerstoff konnte die Verbrennung fossiler Energieträger zweifelsfrei als Hauptquelle für den festgestellten starken Konzentrationsanstieg des Treibhausgases Kohlenstoffdioxid identifiziert werden."

Zusätzlich zu den Ozeanen wachsen Pflanzen immer schneller mit CO2 und diese absorbieren es auch...

Ja, aber das ist kein linearer, unendlicher Zusammenhang:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid_in_der_Erdatmosph%C3%A4re#Wechselwirkun...

"40% auf der Erde sind Câ‚„-Pflanzen".

Gott zum Grusse

Albert


Grüssle, UB.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung