Hatte ich vergessen. Stimmt!

nereus, Dienstag, 24.09.2019, 15:33 (vor 1674 Tagen) @ Otto Lidenbrock6154 Views

Hallo Otto!

Du schreibst: Zwangskredite sind doch dank UN-Migrationspakt gar nicht mehr nötig. Die Masseneinwanderung von etwa 250.000 Konsumenten pro Jahr allein nach Deutschland wird zukünftig für den notwendigen Umsatz bei den Konzernen sorgen (es gibt Leute, die schätzen die jährlichen Aufwendungen des Staates für die Vollalimentierung der Neubürger auf mehr als 50 Mrd. Euro). Der Staat sorgt also per Zwang dafür, dass die Einkommen der Werktätigen auf den Konten der jeweiligen Profiteure (Nahrungsmittel, Wohnen, Bekleidung, Ärzte, Krankenhäuser, Pharma, Wohlfahrt etc.) landet.

Ja, aber das geht nur so lange gut, wie die Belastungen nicht ausufern.
Der Druck im Kessel ist ja schon vorhanden und wenn die Wirtschaft abkackt, fallen weitere Hunderttausende (Millionen?) in die Geldklemme oder Armutsfalle.

Ich meinte, daß auch der „gemeine Bürger“ einen höheren Überziehungskredit bekommt, denn er dann nach und nach „entschulden“ kann und bei Wohlverhalten sogar teilweise erlassen bekommt.
Was glaubst Du denn, wie wild die Leute Punkte sammeln, wenn sie dabei 3, 6 oder 12 Raten geschenkt kriegen, sofern sie dem Regierungskredit entsprechenden Respekt abnötigen.
Schließlich wird Geld nicht einfach aus dem Fenster geworfen – man soll sich das Vertrauen entsprechend verdienen. [[freude]]

Nehmen wir an, Du und Deine Angehörigen bekommen jeder 10.000 Euronen gutgeschrieben und jeder braucht nur 29,95 € monatlich Rate bei 25 Jahre Laufzeit abstottern.
Einzige Bedingung, die Hälfte der Kohle muß binnen 12 Monaten investiert/konsumiert worden sein, der Rest binnen der nächsten 3 Jahre.
Ratenerlaß gibt es, wenn man sich für Klimaschutz engagiert, kleinere Arbeiten freiwillig übernimmt (Schultoilette reinigen) und aktiv gegen rechts kämpft (z.B. Demoteilnahme).

Da könnten mehrere 100 Milliarden generiert werden .. und ich werde Kreditberater. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung