Meine Spekulation

Waldläufer, Dienstag, 24.09.2019, 09:57 (vor 1674 Tagen) @ Plancius8067 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 24.09.2019, 10:00

Das größte Risiko geht wohl dieses mal von zombifizierten Firmen
(insbesondere auch Banken) aus. Durch die Niedrig- und Negativzinspolitik
der letzten 15 Jahre sind ca. 20% der Firmen nicht mehr marktfähig. Bei
der nächsten Rezession steht eigentlich deren Insolvenz an. Das kann sich
die Politk aber nicht leisten.

Meine Vermutung (Spekulation!), wenn die ganze Welt zusammensteht (ich meine vor allem Russland und China, und die noch genug Dollar unter ihrem Kopfkissen liegen haben, die sie nicht verlieren möchten), dann denke ich, dass es noch genug Tricks gibt.

Wenn diese aber sagen, wir müssen dem Westen doch nicht erst das Geld geben, mit dem sie die Waren bei uns bezahlen...(So wie D. es macht. [[freude]] )
Ab da geht es krachen.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung