"....dank deutscher Technologie und Technologieentwicklung"

Habakuk, Samstag, 21.09.2019, 13:54 (vor 287 Tagen) @ Ciliegia2442 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 21.09.2019, 14:22

Nicht nur die deutschen Ingenieure haben das Nachsehen, sondern generell alle Forscher und Entwickler. Letzten Endes die gesamte Gesellschaft, weil es kein funktionierendes Lizenzsystem für unzählige Kerntechnologien mehr gibt. Die ganze Welt leidet an einer völlig desaströsen Entwicklung beim Schutz von Geistigem Eigentum, die schon vor Jahrzehnten eingesetzt hat. Nicht erst jetzt. Die seinerzeitigen Verhandler zum WTO-Abkommen ("Uruguay-Round") waren viel zu dämlich um die Entwicklung vorher zu sehen.

Und was China betrifft: Die investieren mit Begeisterung in die Produktion solcher Technologien, bei denen jeder Patentschutz abgelaufen ist oder/bzw. wo es nichts wirklich Neues mehr zu schützen gibt. Die haben sich praktisch schon "spezialisiert" drauf, und das wird auch endlos weiter gehen. Die wissen genau, dass sich jede westliche Firma durch die hohen Löhne und Steuern sofort die Finger verbrennen würde...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.