Banking und Internet-Suche.....

Olivia, Sonntag, 08.09.2019, 17:28 (vor 268 Tagen) @ Hasso2150 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.09.2019, 17:32

Für das Banking kannst Du Dir ja ein simples Gerät kaufen. Ich würde empfehlen, auf dem Gerät, mit dem du alle deine Bankgeschäfte machst, wirklich NUR Bankgeschäfte zu machen.

Für den restlichen Spaß (Internet-Recherche und Fotos) würde ich mir ein vernünftiges Smartphone anschaffen. D.h. Arbeitsspeicher 3 - 4 GB mindestens, die Möglichkeit, 2 SIM-Karten zu benutzen, wenn du das Ding auch mal im Ausland benutzen willst und schauen, dass du eine einigermaßen vernünftige SD-Karte zum Speichern verwenden kannst (also groß genug).

Achte darauf, dass Du als Schnittstelle (Handy laden/Datenaustausch) eine USB C Schnittstelle hast. Es wird alles umgestellt auf diese Schnittstelle. Sie ist sehr viel schneller als Micro-USB und komfortabler, weil du nicht mehr genau darauf achten mußt, dass du sie nicht seitenverkehrt reinsteckst. Das sogenannte "kontaktlose" laden ist zwar bequem soll aber für das Smartphone nicht so supergut sein. Ich habe die Möglichkeit auch auf einem Smartphone, nutze sie daher aber nicht.

Du hast Enkel und Freundinnen, Spaß am Baden und an der Eisenbahn. Also schau, dass du eine vernünftige Kamera drin hast. So ein Smartphone hält sehr lange, wenn man kein Teenager ist, der ständig das neueste Modell braucht oder das Ding im Suff verliert.

Und es machte einfach viel mehr Spaß mit einem Gerät zu arbeiten, das gut funktioniert. Ich würde dir Samsung empfehlen. Wenn dir die Technik zu viel ist, dann hole dir ein iPhone. Das iPhone hat die besten Schutzmechanismen.

Mein Mieter (it-Arbeiter) sagte mir, dass inzwischen alle seine Kollegen dazu verdonnert wurden, nur noch iPhones als Firmentelefone zu benutzen. Aus Sicherheitsgründen. Die dürfen also gar nicht mehr wählen :-))

Ich habe für meine Bankgeschäfte übrigens auch ein ALTES iPhone. Funktioniert super.

Meine Samsung-Geräte (ich habe inzwischen einen Gerätepark :-)) und kann sie nicht wegwerfen, weil sie so schön sind... nur der Hauptspeicher ist mit 1 GB leider viel zu klein) halten EWIG! So etwas begeistert mich!

Wenn du mit Leidenschaft alte BMWs aus Qualitätsgründen fährst, dann schaue, dass du ein vernünftiges Phone bekommst. Gehe in einen Laden und lasse dich beraten. Fasse die Dinger an und probiere sie aus. Sie müssen dir gefallen!

Viel Spaß damit.

--
Das Destruktive meiden - Das Konstruktive suchen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.