Der Digitale Nomade - ein Geschöpf der neuen Ordnung

NST, Südthailand, Sonntag, 01.09.2019, 10:15 (vor 1691 Tagen) @ eastman1556 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 01.09.2019, 10:31

Im Haus "Europa" ==> Im demokratischen Westen

Mann, es gab Zeiten, da hatten sich die Menschen gefreut über jeden
rauchenden Schornstein, es gab Arbeit und Lohn. Wo sind wir hier nur?
Ich habe ein Buch "Dieter wird Metallflugzeugbauer", ein Jugendlicher
voller Stolz, etwas zu schaffen. Heute: " Divers wird Genderforscher *in?"

Hallo

Aus meiner Sicht wurde da wieder was aus Amiland importiert. Die Ideologie der -Digitalen Nomaden-

Frei sein, auf der Welt umherreisen, keinen festen Wohnsitz haben, keine Familie gründen, Online arbeiten, Online Geld verdienen - das berühmte passive Einkommen [[freude]] , reich werden mit Bitcoin, usw.

..... das alles gehört zum Lifestyle des Digitalen Nomaden.

Anzeigen werden über Facebook, Twitter, Whatsapp geschalten, alle Tools kommen von Google und youtube bringt die ganzen Ergüsse als Kurzclip. Sie glauben, sie sind die neue Avantgarde, ihr ganzes Wissen hat Platz auf einem Notebook und beschränkt sich auf die Anwendung der Googletools.

Airbnb ist durch sie gross geworden. Hier in Thailand haben sie ihren Stützpunkt in Chiang Mai. Alle sind super erfolgreich .... im Augenblick etwas weniger, denn der Bitcoin bringt keinen Reichtum mehr.

Das ist die Ideologie, die rauchende Schornsteine überflüssig macht. Sie fühlen sich als Weltbürger und denken kosmopolitisch. @nereus - wenn du das liest, weisst du was in Wirklichkeit anstelle des Wortes kosmopolitisch stehen müsste. [[freude]]

Diese Avantgarde sind zu allen Zeiten Kosmopoliten und stehen im Rufe sehr sexy zu sein. Die Frauen liegen ihnen immer zu Füssen. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung