Na wenn es eine Konditionierung ist...

Andudu, Mittwoch, 19.06.2019, 14:04 (vor 1767 Tagen) @ Nico5437 Views

... warum glaubst du an eine "antideutsche Konditionierung"? Mein Gedanke
war viel mehr der, dass nun ganz andere Leute der Fernsteuerung habhaft
geworden sind, mit ganz entgegengesetzter Intention. Man induziert ihr
während der deutschen Nationalhymne ein paar 'Stromstöße', als eine ganz
unmissverständliche Botschaft an sie und an den rest der Welt.

...dann ist sie vielleicht so eingerichtet, dass Merkel bei jeder Konfrontation mit deutscher Kultur (etwa der Nationalhymne) zittrig und elend wird und sie daraufhin alles daran setzt, diese Elemente auszumerzen.

Deine VT hat aber auch ihren Reiz, allerdings wäre die Botschaft alles andere als unmissverständlich und in der aktuellen Politik sehe ich leider auch keinen Richtungswechsel...

Vielleicht sollte man sich eine Marionette vorstellen, an deren Fäden nun
verschiedene Spieler gleichzeitig ziehen.

Das ist auch eine gute Idee, Merkels Zittern als Übersprungshandlung, weil so viele Seiten an ihr zerren und daher das Handlungs-Aktivierungspotential nicht erreicht wird :-)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung