Ja, aber es kehrt nicht über die indische Kultur zurück...

Andudu, Mittwoch, 19.06.2019, 13:55 (vor 1745 Tagen) @ Mephistopheles5357 Views

Lustig, dass diese ururalte Tradition und die Seelenwanderung, die wir im
Westen vergessen haben (bzw. wo uns das Christentum die Erinnerung daran
vertrieben hat) auf dem Umweg über die indische Kultur wieder zu uns
zurückkehrt.

...sondern über die Wissenschaft oder besser: die Anomalistik-Forschung. Ian Stevenson war Wissenschaftler, Ernst Senkowski war Wissenschaftler, auch ein Michael Newton ist kein Hindu und hat mit der indischen Kultur nichts am Hut.

Ich halte das für einen großen und wichtigen qualitativen Unterschied zu früher, weil es eben nicht mehr Religion ist (ich würde mich nicht damit beschäftigen wenn es eine wäre)!

Was man definitiv sagen kann: diese Erkenntnisse bestätigen bei jeder Religion zumindest gewisse Teile. Von den schamanistischen Stammesreligionen, über Voodoo, die Hindus, den Buddhismus, den Shintoismus bis zu den christlichen Kirchen usw. abgesehen von einigen Verirrungen, etwa dem Rauswurf der Inkarnationsidee bei der Kanonisierung der Bibel, basieren die (wenn auch teilweise extrem menschlich interpretiert) auf jenseitigen Tatsachen. Nehme ich zumindest an.

Interessant in dem Zusammenhang aber auch: an was erinnert das alte Testament, mit seiner Verheißung vom auserwählten Volk? Oder der Islam, mit seiner blutrünstigen Ausrichtung? Richtig: an Foppgeister. Es gibt ja Aussagen, dass Mohammed besessen gewesen sein soll oder zumindest Erscheinungen hatte:
"Es wird berichtet, dass Mohammed in seinem 40. Lebensjahr erstmals religiöse Träume und dann Visionen, Tagträume und Erscheinungen gehabt hätte. Ihm sei der Engel Gabriel4 erschienen und habe ihm den wahren Gott und seinen Willen verkündet5. Den im Himmel verwahrten Ur-Koran habe Gabriel ihm Stück für Stück über 23 Jahre lang zu lesen gegeben6. Diese Visionen hat Mohammed über die Jahre seinen Anhängern verkündigt."
https://www.biblisch-lutherisch.de/religion-islam-judentum/mohammeds-leben-und-lehre-ko...

Könnte natürlich auch eine Lüge sein, immerhin war er ein sehr pragmatischer Kriegsfürst, aber wer weiß...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung