Wohin uns die Parteienherrschaft führt

Tempranillo, Samstag, 01.06.2019, 11:04 (vor 1763 Tagen) @ Falkenauge1651 Views

Ein schönes Wochenende, Falkenauge,

Das Parteiwesen hat die Demokratie in eine Sackgasse geführt. Parteien
vertreten nur Teilinteressen und nicht das Wohl des Ganzen. Das gilt es
grundsätzlich

Charles Gave, der zu den wenigen gehört, die es aus dem Nichts zum Millionär gebracht haben und mit Milton Friedman korrespondierte, der zu einem Buch Gaves das Vorwort geschrieben hat:

*Die Rechte hat die Nation verraten, die Linke das Volk!*

Gestern habe ich im Web Informationen über Valérie Bugaults Buch *Die verborgenen Ursachen der globalen Unordnung* gesucht und bin über eine sehr interessante Inhaltsangabe gestolpert:

*Hinter der Kulissen funktionieren unsere modernen Demokratien wie die Mafia. Die Bankiers und Händler hätten ihre Macht im Lauf der Jahrhunderte durch Kontrolle des Geldes und der Gesetze errichtet. Dieses System angelsächsischen Ursprungs habe unter dem Deckmantel der Freiheit das Modell des traditionellen kontinentalen Rechts ersetzt.*

Bugault sagt nichts weniger, als daß man, wie der depperte Tempradingens seit Jahren schreibt, Demokratie auch als Herrschaft des organisierten Verbrechens bezeichnen könnte.

Es geht aber noch weiter. Wer innerhalb der Mafia aufsteigen will, muß seine Eignung beweisen, in dem er mindestens ein schweres Verbrechen begeht, vermutlich jemanden ermordet.

Übertragen wir diese Tatsache auf *unsere* Regierenden und Eliten sind wir bei Dutroux und im Pizzagate gelandet.

Tempranillo

Erbfeindlicher Nationalist im Trachenjanker. Hollareidullijäh!
https://www.youtube.com/watch?v=W8VuUzpymGM&t=602s

https://www.amazon.fr/raisons-cachées-désordre-mondial/dp/2376040256

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung