Absolut richtig, thrive.

Naclador, Göttingen, Montag, 27.05.2019, 11:51 (vor 1789 Tagen) @ thrive4015 Views

Das hab ich schon allein wieder an meinem Wahlomat-Ergebnis gesehen.

Mit welchen Parteien hatte ich die meisten Übereinstimmungen? Mit den Rechten von "III. Weg" und den Kommunisten aus der DKP. Wie kann das sein, wenn lechts und rinks doch angeblich Gegensätze sind? Ganz einfach, beide Pole des politischen Spektrums wollen Veränderung, während die CDUSPDFDPGrüneLinke Einheitspartei mit Zähnen und Klauen den Status Quo verteidigt.

Das ist der Schlamassel mit der Demokratie: Es muss erst anders werden, damit es besser werden kann, aber die einzigen, die etwas ändern wollen, sind die ideologietriefenden Extremisten auf beiden Seiten. Und in der Mitte gibt es keine Politik des entschlossenen Interessenausgleichs, sondern atrophierte Aussitzer.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung