Marion Sigaut und Chefred. Jérôme Bourbon legen Brandstiftung nahe

Tempranillo, Mittwoch, 15.05.2019, 14:09 (vor 1779 Tagen) @ nereus3379 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 15.05.2019, 15:06

Hallo nereus,

Natürlich kann eine unglückliche Verkettung von Umständen den Brand in
Notre Dame verursacht haben, aber die zeitliche Nähe zu den
Gelbwesten-Protesten sollte wenigstens einen winzigen Rest des Misstrauens
bewahren.

Seit einiger Zeit herrscht, was die Ursache des Brandes betrifft, Funkstille. Keine neuen Informationen, weder in die eine noch die andere Richtung.

Das gibt mir Gelegenheit, ein wenig Bilanz zu ziehen.

Das französische Meinungsbild zeigt ein klare Trennung: auf der einen Seite die Staatsmacht und ihre gekaufte H...en mit Befürwortung der Unfallhypothese. Im anderen Bereich finden wir fast jeden, der sich öffentlich und mit Klarnamen zu den Vorgängen äußert. Die Bandreite reicht vom Physikprofessor, Dombauarchitekten, Denkmalbeauftragten, Feuerwehrmann, Politiker, Journalisten, Historiker bis zum Laien.

Quantitativ gesehen dürften 90% eine Brandstiftung für wahrscheinlich halten, etwa 10% der staatlichen Auffassung folgen.

Daß Mehrheitsverhältnisse keinen Beweis ergeben, ist klar.

Marion Sigaut, die personifizierte Charakterstärke und Ehrlichkeit, läßt erkennen, ebenfalls von Brandstiftung auszugehen.

Während der alljährlichen Veranstaltung zu Ehren der Befreierin Frankreichs, Jeanne d'Arc (1412 - 1431), auf der Place des Pyramides meint sie, *der Brand habe denen genutzt, die den Vorplatz der Kathedrale zu einem kommerziellen Touristenzentrum, einen Luna-Park umbauen wollen* und erwähnt Emmanuel Macron.

Ab 4:00 ein paar Sätze, die allen Deutschen in den Ohren klingen müßten:

*Jeanne d'Arcs Intervention hat Frankreich gerettet. Besetzt von englischen Truppen, die jede Form von Übergriffen begangen haben, in der Absicht, Frankreich der Welt des Wuchers und Profits auszuliefern und zum Nachteil des Gemeinwohls. Frankreich war dabei, zu sterben.*

Jede antienglische Spitze Jean Marie Le Pens oder Marion Sigauts auf der alljählich stattfindenden Feier zum Gedenken an Jeanne d'Arc ist automatisch eine Entlastung der seit über 100 Jahren stereotyp als Täter- und Völkermördervolk bezeichneten Deutschen.

Ich erinnere mich an ein Video, in dem Marion nicht Deutschland als Erbfeind Frankreichs bezeichnet, sondern England, und ergänzt die Revolution von 1789 sei in Wahrheit eine englische gewesen.

Jérôme Bourbon, Chefredakteur der Zeitschrift Rivarol und Freund Deutschlands, was unsere gute und schlechten Zeiten betrifft, nimmt Brandstiftung an und zieht Vergleiche zu 9/11. Bourbon erwähnt die Pariser Talmud-Verbrennung unter König Louis IX am 3. März 1240: *Der Haß hält an.*

Sein Wohlwollen für Deutschland hat Jérôme Bourbon jede Menge Prozesse, schwere Geldbußen und mehrere tätliche Angriffe gekostet.

Tempranillo

https://www.youtube.com/watch?v=_BC8bH8l9RM&t=1373s

https://www.youtube.com/watch?v=RYoGRp2EC9Y

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung