Vielen herzlichen Dank an die Alpen!

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 07.05.2019, 11:39 (vor 1788 Tagen) @ Otto Lidenbrock2533 Views

Der angekündigte extreme Temperaturrückgang konnte von den Alpen aufgehalten werden. In die pannonische Tiefebene und ins transsilvanische Becken kams nicht mehr so toll, wie prophezeit.

Wir liegen auf 330 m, und es ging nicht zum Gefrierpunkt mit Schneeregen etc., sondern hat sich bei 6° eingependelt. Es steigt bereits wieder auf 8 - 9 °, und in den nächsten Tagen bewegen wir uns wieder im 20° Bereich.

Der Herr sorgt auf die Seinen, - ist ja ein bekannter Spruch.

Fest steht, dass am 1. Mai grad noch die Quitten in der Blüte waren, als letztes Glied in der Kette. Alles andere ist bereits verblüht, hat Frucht angesetzt und deshalb sehe ich meinen Planungen betreff Schnaps brennen, damit mein Keller wieder voll ist, mit großer Zuversicht entgegen.

Ehrlich gesagt, was ich saublöd finde, ist diese Angabe der "gefühlten Temperatur". Was soll den der Sch.? Zwischen der gefühlten Temperatur meiner Frau und meiner, da liegen mindestens 10 ° dazwischen: Was soll den der Unsinn?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung