Alternative zu dem von Dir empfohlenen Stern-Artikel

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 04.05.2019, 23:44 (vor 1819 Tagen) @ mh-ing1516 Views

Hallo mh-ing,

Hier auch ein gutes Interview aus dem Stern zu dem Thema:
https://www.stern.de/wirtschaft/news/lebensversicherungen---experte-warnt-vor-crash-weg...

sei mir nicht böse, aber populärwissenschaftliche Artikel zum Thema haben für mich eher wenig Erkenntniswert.
[[lach]]

Benutze einfach mal die Forensuchfunktion

http://www.dasgelbeforum.net/search.php?search=lebensversicherung&ao=and&u_name...

und achte auch auf das Datum der Artikel.

Wenn Du Dich da durchgelesen hast, findest Du auch den Fehler in der Aussage von Forist valuereiter:

Zitat von Forist: "valuereiter"

Eine LV muss - aus der Anlage der angesparten Beiträge (üblicherweise)
zum überwiegenden Teil in Staatsanleihen!!! - eine ausreichend hohe

Der Begriff "Staatsanleihen" ist ein Vereinfachungsversuch halb richtig, ist aber formal falsch.

war über Jahrzehnte ein super Geschäftsmodell:
SINKENDE Zinsen heißen Kursgewinne bei langlaufenden Anleihen :)

Wichtig ist, zu verstehen, warum auch diese Aussage von "valuereiter" totaler Unsinn ist!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung