angepasst

mh-ing, Samstag, 04.05.2019, 11:53 (vor 1812 Tagen) @ paranoia1568 Views

Hallo paranoia,

sicher sind die angemerkten Punkte meist zutreffend. Genau betrachtet sind es keine Einzelpolicen und auch das wie des Verkaufs ist noch lange unklar. Die 89,9% als Verkauf belassen Generali eine Verantwortlichkeit, was aber dazu im Vertrag steht, weiß keiner.
Es bleibt aber der Punkt, dass der Wert dieser ca. 4 Mill. Policen bei diesen 37 Mrd. eben nur diese so kleine Zahl als Mittelwert belässt. Wenn man eine Police hat, diese bedient und dies meist ja ältere Verträge sind, ist die Summe von 10.000 an Policen-Kapital einfach sehr niedrig.

Das wirft weiterhin die Fragen auf, wo denn das Geld nun liegt und wer wie dafür im Ernstfall einsteht.

Hier auch ein gutes Interview aus dem Stern zu dem Thema:
https://www.stern.de/wirtschaft/news/lebensversicherungen---experte-warnt-vor-crash-weg...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung