"Ich verstehe gut!"

SevenSamurai, Dienstag, 08.01.2019, 18:24 (vor 1896 Tagen) @ Olivia4740 Views

Erstaunlicherweise bzw. notgedrungen
"verschwinden" dann sehr viele Menschen aus deinem Umfeld. Du hast weder
Geld für die immer Geld kostenden "Sozialkontakte" noch hast Du die Nerven
dazu, dich mit Small Talk zu beschäftigen.

Ja, gut erkannt. Besonders, dass ich keine Lust mehr auf Smalltalk hatte, hat man mir übelgenommen. Aber ich hatte ganz andere Sorgen als Smalltalk.

Besonders
"erhellend" ist es, wenn selbst die engste "Familie" verschwindet.

Die absolut allerengste Familie war meine Stütze. Zum Glück. Und es gab noch eine oder zwei Personen ausserhalb, die mir tatsächlich geholfen haben.

loslassen. Man muss sich völlig neu "erfinden"

Das hat leider nicht funktioniert.

oder lernen, dass man "nun"

Und du kämpfst immer nur und denkst, WANN bin ich
endlich aus den Krallen meiner "Helfer" befreit?

Ja, das kenne ich. Man will es endlich wieder selber schaffen. So wie die anderen.

Woher
auch. Die sogenannten "Normalos" sind abgesichert.... von allen Seiten...
die wissen überhaupt nicht, wovon du sprichst.

Ganz ehrlich, ich bin froh, dass es nicht jeder erleben muss. Ist vielleicht lehrreich, aber OHNE diese Probleme lebt es sich besser und schöner.

ALLES kann sich täglich ändern!

Ja, und das verursacht ANGST. Leider.

Danke für die aufmunternden Worte.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung