Oh man, was ist mit dem "wichtigsten" aller Tempel? (mT)

DT, Dienstag, 01.01.2019, 14:36 (vor 1934 Tagen) @ BerndBorchert11224 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 01.01.2019, 14:40

Der da:

[image]

Und AUSGERECHNET DER soll fehlen? Wo er doch für Juden, Christen UND MOHAMMEDANER so wichtig ist. Für letztere ist er der drittheiligste Ort nach Mekka und Medina, da von dort aus Mohammed seine Himmelfahrt angetreten hat.

Und da reden wir von 1000 v Chr (Salomo/David) und nicht von 1000 n Chr (Angkor Wat, südamerikanische Hochkulturen).

Dann sollen die wichtigen Tempel der Griechen (Akropolis, sizilianische Tempel) und die von Rom fehlen (wir reden also von 700-300 v Chr und von 0-200 n Chr).

Die "Linien" entstehen durch selektives Hinschauen und Zeichnen. Man sieht, daß die Linien 1-5 zT mitten durch den Atlantik vor der bretonischen Küste gehen.

Wenn ich 1000 n Chr mitnehme, dann kann ich auch die Dome in Hildesheim, Mainz, Worms, Speyer mitnehmen und bekomme bei den drei letzteren eine "Linie", den Rhein, etc etc etc. Romanische Dome gibts desweiteren in Lund, etc, natürlich auch in Frankreich.

Gehe ich noch in die Periode davor, muß ich Aachen, Lorsch, Trier etc. mitnehmen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung