Offtopic. Welche Erklärung gibt es dafür, dass Gizeh-Pyramiden, Angkor Vat, Osterinseln, Nazca und Maccu Piccu auf einer Linie liegen?

BerndBorchert, Montag, 31.12.2018, 19:31 (vor 1942 Tagen)16962 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 31.12.2018, 20:27

Und außerdem liegen noch Persepolis, Ur, Mahenjo Daro, und noch weitere prähistorische Stätten auf diesem "schiefen Äquator" um die Erde herum (30 Grad schief zum Äquator).

2 Min. Video/Animation: https://www.youtube.com/watch?v=PmJ7UCtas5U

Bitte beachten, dass schon 2 Orte eine solche "schiefe Äquatorlinie" um die Erde bestimmen, ein 3. Ort auf der gleichen Linie also schon auffällig wäre - aber es sind sogar 10 bis 15 bekannte prähistorische Orte auf der einen Linie, jeder von ihnen ein Unesco Welterbe.

[image]

Die Screenshots sind aus diesem Video (2 Min): https://www.youtube.com/watch?v=cXDBQCdvnag

[image]

Erklärungsbedürftig wäre auch schon, dass Nazca (Nazca-Felsenbilder) und Angkor Vat sich auf der Erdkugel genau gegenüber liegen (siehe Weltkarte oben im Bild), ebenso Osterinseln und Mahenjo Daro. Auffällig auch der 30 Grad Winkel (siehe erstes Video), mit dem diese Linie schief zum Äquator steht: ein Drittel des rechten Winkels, bzw. von der anderen Seite als 60 Grad gesehen genau der Winkel des gleichseitigen Dreiecks.

Gibt es eine "harmlose" Erklärung für diese Linie? d.h. ohne Hokuspokus, und ohne Außerirdische. Eine Erklärung mit einer menschlichen, prähistorischen Welt-Zivilisation ist auch nicht richtig harmlos, denn wieso wissen wir nichts von der?

Eine mögliche harmlose Erklärung wäre, dass diese Linie einmal der Äquator war, und prähistorische Kulturen sich damals aufgefordert gefühlt haben, genau unter dem Äquator ihre Steindenkmäler zu bauen. Aber ich glaube, der Äquator hat sich in den letzten Millionen Jahren nicht wesentlich verschoben - mein Stand.

Gibt es eine andere "harmlose" Erklärung?

Zufall würde ich übrigens ausschließen.

Könnte es ein Merkmal am Sternenhimmel sein, an dem sich die Erbauer ausrichten konnten, und zwar unabhängig voneinander, d.h. ohne voneinander zu wissen?

Bernd Borchert

Die Pyramiden kennt jeder. Hier noch ein paar Bilder von einigen der anderen prähistorischen Denkmäler: (kleine Bilder oben in dem Screenshot)

Mohenjo Daro, Pakistan
[image]

Angkor Vat, Kambodscha
[image]

Osterinseln
[image]

Nazca, Peru
[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung