Ein dreifach Hoch auf Robert und Anton

Tempranillo, Montag, 15.10.2018, 17:51 (vor 1992 Tagen) @ nereus3343 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.10.2018, 18:45

Hallo nereus,

der Versuchung, den Klugsch...-Modus laufen zu lassen, kann ich leider nicht widerstehen und bitte schon mal vorab um Verständnis. Aber dieser Trüffel ist eine zu starke Versuchung:

Der Robert faselte: Es gibt kein Volk und es gibt deswegen auch keinen
Verrat am Volk.

Du halluzinierst zurück: Recht hat er, der Habeck Robert! Es gibt
kein Volk, sondern ausschließlich Weltbürger-innen und jeder hat das
Recht in unserem bunten Deutschland zu leben. JEDE/R!

Sind das jetzt Nachrichten aus der Klapse oder habt ihr im Bundestags-Klo
wieder einen Joint geraucht? [[hae]]

Nein, mein lieber Meergott. Die beiden haben verstanden, was die wahren demokratischen Grundwerte sind, schmieren das den Deutschen fingerdick auf's Brot, aber die wollen wieder mal von nichts etwas kapieren.

Robert und Anton liegen in diesem Punkt mit mir nahtlos auf einer Linie, lediglich ihre Bewertung fällt anders aus.

Antonia, Du bist doch Mitglied des deutschen Bundestages, oder?
Weißt Du was dieser Bundestag ist? Nein?

Der Deutsche Bundestag ist eine das gesamte Staatswesen tragende demokratische Einrichtung und folglich in ganz besonderer Weise den demokratischen Grundwerten verpflichtet, an die er sich in einer Weise hält, wie Jesuiten an die Ordensregeln, Stalinisten die Vorgaben ihres geliebten Onkel Josef und eingeweihte Brüder die Prinzipien ihres schurz- und kelletragenden Vereins.

Nach Robert und Anton liefert uns auch DIE WELT einen Wahrheits-Trüffel, den die Feinschmecker unter uns hoffentlich zu schätzen und zu genießen wissen.

Achgut.com: *1989 schreibt an 1968. Thomas Schmid hat in einem Kommentar unter anderem bei Welt-Online das hässliche Gesicht der Deutschen Einheit entdeckt: nämlich die demokratiefeindliche Parole „Wir sind das Volk“.* https://www.achgut.com/artikel/1989_scvhreibt_an_1968

Genau dort liegt der Hund begraben:

Jedes positive Sich-Berufen auf das Volk ist per se demokratiefeindlich!

Ausnahmen betreffen Gottes auserwähltes Volk.

Die Unvereinbarkeit von Demokratie und Volk sollte man, wenn man nicht völlig propagandabekifft ist, daran erkennen, mit welch giftigem Haß die Demokraten über den Populismus herziehen und alles Populistische bespucken.

Zurückverfolgen ließe sich diese Tendenz, würde man endlich lesen, sich kundig machen und nicht immer nur in Amijauche planschen, bis 1793, den Genozidmassakern der Vendée und von dort aus über 1774, Turgots Liberalisierung Getreidehandels, bis 1720 (Voltaire).

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung