Die Justiz, zum Teil links-radikal?

Rain, Montag, 15.10.2018, 12:32 (vor 2013 Tagen) @ Olivia4108 Views

Ihr Lieben,

die Richter sind vornehmlich Alt 68er. Erst in den letzten Jahren wurden wieder vermehrt Richter eingestellt, in erster Linie Frauen, also eher grün orientiert.

Richter sind zwar nicht weisungsgebunden, schwimmen aber schon mit dem politischen Strom.

Viele Strafrichter sehen sich als Sozialarbeiter, sehen ihre wesentliche Tätigkeit in der Resozialisierung, statt in der Abschreckung.

Die Mehrzahl der Richter, wie auch der Anwälte, wohnen in besseren Vierteln, fahren mit dem Auto, lesen keine unabhängige Presse. Sie sehen keine Migranten, wissen nichts von der Aggressivität mancher Goldstücke, wissen aber, daß ganz Deutschland von Nazis besetzt ist.

Konservative Juristen gibt es, freundlich geschätzt, etwa 5 %. Ich kannte aus meiner Studentenzeit Einen.

Aktuell hier im Bezirk, rund 1.000 Anwälte, weiß ich von 6, die rechts der Mitte stehen, also im Bereich dessen, was früher CDU war.


Statt dessen ruft die Anwaltskammer Berlin zur Teilnahme an der Unteilbar-Demo auf, der Anwaltsverein verteidigt Kinderehen, der frühere rheinlandpfälzische Justizminister Hartloff schlägt vor, die Scharia öfter anzuwenden.

Deutschland ist verloren. Spätestens jetzt, nach der Bayernwahl, ist es ohne Umkehr bestimmt.


Traurige Grüsse

Rain


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung