schneller, weiter, höher

nereus, Mittwoch, 27.06.2018, 15:19 (vor 2122 Tagen) @ Mephistopheles10597 Views

Hallo Meph!

Du schreibst: Es geht im Debitismus überhaupt nicht darum, ein Haus ewig hoch zu bauen oder mit einem Auto unendlich schnell zu fahren.

Das war doch nur eine Metapher.

Sondern: Es geht ausschließlich darum, das Haus höher zu bauen als das Vorgängermodell oder mit dem Auto schneller zu fahren als mit dem Vorgängermodell oder mehr Sozialleistungsempfänger genau so zu lieben wie sich selbst. Wachset und mehret euch!

Ja, aber man muß nicht bei jedem idiotischen Finanz-Exzess immer wieder ein neues Glas auf den Debitismus erheben.

Wenn ehrlich gewirtschaftet würde und Krankes auch mal "sterben dürfte", würde die Suppe lange nicht so heiß gekocht.
Es geht also hauptsächlich um die allseits bekannten menschlichen Schwächen und nicht um irgendeine Mathematik, die dann schmerzhaft zu greifen beginnt, wenn fast alle den Verstand verloren haben.

Kann mich wie Centao auch nicht daran erinnern, dass das mit dem Wachstum und der Mehrung der Gläubigen und der Nächstenliebe eine spezifische Freimaureragenda gewesen wäre.

Davon habe nicht ich gesprochen, sondern Ihr!
Ich hatte mich auf die bösen bösen Jesuiten konzentriert und versucht zu erklären, warum Diogenes Lampe permanent dorthin leuchtet und eine mögliche Erklärung geboten.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung