Wenn mir einer mal erklären könnte, was das ist oder sein soll

Mephistopheles, Mittwoch, 27.06.2018, 13:40 (vor 2101 Tagen) @ trosinette10866 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 27.06.2018, 13:46

Als Begründung für meine apokalyptische Überzeugung vermute ich einen
Mangel an Urvertrauen. Und als Begründung für meinen Mangel an
Urvertrauen vermute ich emotionales Versagen meiner Eltern wegen Kriegs-
und Vertreibungstrauma.

...ein Mangel an Urvertrauen?

Ist das etwa so was, wie alle Wildtiere haben, bevor sie einen Schritt tun, dass sie sich genau umsehen, ob da vielleicht schon jemand ist oder, noch schlimmer, jemand der sie beobachtet?
Und wenn sie so jemand feststellen, dann lassen sie sich entweder erst gar nicht blicken oder, wenn doch, dann nur sehr zögerlich und nach ausführlicher Rekognoszierung?

Oder ist das etwas, was bedeutet: Ich-weiß-nix-Genaues-aber-jetzt-hab-ich-mal-ein-Wort-dafür?

Eine weitverbreitete Strategie, die meint, wenn man erst einmal einen Begriff hat, dass man dann das Bezeichnete auch begriffen habe. Leider ein Irrtum.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung